Ihr Coach mit Savoir-Vivre-Wurzeln: Für kraftvolle, freudvolle Zielerreichung gepaart mit Lebensgenuss und Gelassenheit

ueber-mich

Über mich

Warum schwer – wenn es auch leicht geht? 

Meine Coaching-Karriere fing im Alter von 8 Jahren an. Meine Eltern sind mit mir von Frankreich nach Deutschland gezogen. Ressourcenorientiert habe ich dann schnell Deutsch gelernt und mich sehr schnell in einem neuen Land und in ein neues Umfeld integriert. Ich kann also sagen, mein inneres Selbstcoaching-Konzept war sehr erfolgreich…

Was ich daraus gelernt habe? Mich aus einer Überforderung und „ins kalte Wasser geworfen zu sein“ zu befreien und, was gemacht werden muss, konstruktiv anzugehen.

Ich, Jahrgang 1970, habe nach Abitur und Ausbildung zunächst 12 Jahre bei einer deutschen Großbank gearbeitet und während dieser Zeit eine Kundalini Yoga Lehrer-Ausbildung zur eigenen Stressbewältigung absolviert. Während intensiver Umstrukturierungsphasen in der Bank habe ich begonnen, eine Systemische Coaching Ausbildung bei Dr. Klaus Biedermann in Köln zu machen. Es folgten eine Ausbildung als Mental Coach und systemische Aufstellungsleiterin an seiner Akademie für systemisches Coaching. Eine Focusing-Ausbildung und 5-Elemente-Qi Gong Ausbildung haben meinen Entwicklungsweg abgerundet. Das Ergebnis ist, dass ich präsent und mit einer klaren inneren Haltung durchs Leben gehe, meinen wahren Platz im Leben gefunden habe und mich ganz und mit meiner vollen Lebendigkeit zeige.

Seit 2004 bin ich selbständig tätig und leite Seminare und Coachings mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Visionsfindung, ganzheitliche Gesundheit und Vitalität. Ich unterstützte meine Klienten dabei, ihre eigenen Wege zu gehen, ihrer Berufung zu folgen, auf ihr Herz zu hören und ihre Träume zu leben. Das Grundmotiv meiner Arbeit ist, Raum für Lebensfreude zu schaffen.

Das Savoir Vivre in Südfrankreich (Nizza) mit seiner mediterranen Küche und intensiven Gerüchen von Kräutern und Lavendel und dem sonnigen Lebensgefühl haben in mir tiefe Spuren hinterlassen. Die kurze Zeit in Paris mit Einschulung hat mich dahin gehend geprägt, dass ich heute erkannt habe, dass ich ein Mensch bin, der mit der Natur verbunden ist und aus ihr ganz große Kraft und Ruhe bezieht.